Energiewende 2.0 im Autohaus Eissner
Um den zukünftigen Energieanforderungen gerecht zu werden schliesst das Autohaus Eissner mit der Firma Suntastic GmbH eine Partnerschaft für die Deckung des elektrischen Energiebedarfs durch nachhaltigen Solarstrom, erzeugt auf der Dachfläche des eigenen Betriebes.

Im Bild GF Dipl.Ing. Renate Steger (suntastic), Prok. Monika Eissner-Rammer (eissner), GF Benjamin Piglmaier (piglmaier) und GF Mst. Gernot Eissner (eissner)
Der Neubau des Autohaus Eissner wurde auf Energieeffizienz ausgerichtet und geplant. Die gesamte Beleuchtung wurde 2017 beim Bau schon in LED Technik und Tageslichtabhängigkeit umgesetzt. Seit Jahren hat das Autohaus Eissner ausschließlich mit 100% zertifiziertem nachhaltigen ÖKO Strom gearbeitet, zusätzlich hat eine 30KWp Anlage auf dem Dach einen Beitrag zur Energiewende geleistet.
"Nach für beiden Seiten fruchtbaren Verhandlungen können wir mit Stolz sagen, dass wir die Weichen für den nächsten Level der Energiewende mit unserem Partner Suntastic umsetzen werden. Installiert wird das ganze von unserem Partnerbetrieb Elektro Piglmaier aus Hollabrunn. Das macht uns sehr stolz und lässt uns gestärkt in die Zukunft blicken." - zeigt sich Gernot Eissner bei Vertragsabschluss optimistisch.